Skip to main content

Liebe Mitglieder und Freunde des RFZV Babenhausen

Die Veranstaltungssaison 2016 ist nun mittlerweile beendet. Unser Verein hat in diesem Jahr Beachtliches geleistet:

Nicht nur unsere 3 Turniere – Stutbuchturnier Anfang Mai, die Dressurtage im Juni und das Zuchtchampionat im September-, sondern auch andere Veranstaltungen wie die beiden Distanzturniere, die Hundeschau und kurzfristig auch die Fohlenauktion der Hannoveraner  konnten wir erfolgreich durchführen. Alle Veranstaltungen kamen unserem Verein nicht nur durch Sponsoring, sondern auch durch hervorragende Mitarbeit zu Gute.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern nochmals herzlichst bedanken, dass sie so unermüdlich dabei waren – wir wissen, dass wir viel erwarten, aber auch viel bekommen. Anders könnten wir das als Verein auch nicht stemmen, erhalten  und weiterentwickeln. Einzelne herauszuheben wäre nicht fair (zwar sicherlich verdient), denn jeder ist wichtig.

Auch sportlich waren unsere Mitglieder über die Saison sehr erfolgreich. Ebenso konnten wir in Ottobeuren unseren Kreismeistertitel verteidigen. Herzlichen Glückwunsch

Wir laden alle herzlichst zu unserer Weihnachtsfeier am 03. Dezember in unsere Cafeteria zum gemütlichen Abschluss des Jahres 2016 ein und freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen.

Für unsere unermüdlichen Helfer planen wir im Winter noch eine Einladung zu einem schönen Ausflug. Wir haben uns noch nicht festgelegt und sind für Vorschläge offen.

Noch ein Hinweis:

Unsere Preisliste für Anlagennutzung  und  Reitstunden musste nach einigen Jahren den aktuellen Aufwendungen angepasst werden und liegt in Kürze vor. Ebenso wurde der Reitstundenplan etwas korrigiert.

Hier noch unsere Planungen für das Jahr 2017, (damit sich jeder schon mal Urlaub nehmen kann ;)  )

06. AprilOrdentliche MitgliederversammlungVeranstaltungstermin & Infos
08. AprilAufräumtagVeranstaltungstermin & Infos
21.-23. AprilInternationales DistanzturnierVeranstaltungstermin & Infos
29.-30. AprilStutbuchaufnahme und Turnier Dressur und Springen bis Klasse LVeranstaltungstermin & Infos
08.-11. JuniDressurtage Babenhausen bis Grand PrixVeranstaltungsinfos
Termin
23. JuliHundeschauVeranstaltungstermin & Infos
08.-10. SeptemberZuchtchampionat Dressur und Springen bis Klasse S*Veranstaltungstermin & Infos
13.-15. OktoberInternationales DistanzturnierVeranstaltungstermin & Infos
09. DezemberWeihnachtsfeier mit Reitvorführungen... mehr dazu

Ob wieder eine Fohlenauktion bei uns stattfinden wird, ist noch nicht entschieden.

Wir planen auch wieder Lehrgänge, Fortbildungen und Kurse, über die wir euch dann informieren werden.

 

Nochmals vielen Dank für Alles

Euer Vorstand